FOCUS-ONLINE EINSCHREIBEN



Haben Sie individuelle Anfragen oder brauchen Sie eine Praxisberatung ?
Affiner les formations
Fortbildung (323) Zielgruppe Sprache Datum und Ort des nächsten Termins

Wou kleng Hänn fillen a staunen – op Entdeckungsrees am Grénge

Personnel encadrant
01/07/2026(à définir)

Achtsamkeit im pädagogischen Alltag - mit Kindern bedeutsame Gespräche führen

Personnel encadrant
03/07/2026ONLINE

Déjouer les pièges dans la communication

Tageseltern
04/07/2026(à définir)

L’optimisme – Apprendre à élever des enfants/adolescents résilients

Tageseltern
04/07/2026(à définir)

Krasse Kunststücke für kleine Künstler*innen – sich von den eigenen Fähigkeiten überraschen lassen!

Personnel encadrant
06/07/2026(à définir)

Erfolgreich Elterngespräche führen Professionelles und souveränes Auftreten

Personnel encadrant
07/07/2026(à définir)

Was ist hier los? Gruppendynamik erkennen und Impulse setzen

Tous ENF et AEF
07/07/2026LUXEMBOURG

"Sag mal, warum machst du das so?" - Haltung reflektieren, Praxis verändern

Personnel encadrant, Personnel dirigeant
08/07/2026LUXEMBOURG

Früh hilft viel! – Frühe Hilfen koordiniert durchführen

Personnel encadrant, Personnel dirigeant
Personnel encadrant, Personnel dirigeant
08/07/2026LUXEMBOURG

Die Kunst, Nein zu sagen - Grenzen setzen ohne Schuldgefühle

Personnel encadrant
09/07/2026LUXEMBOURG

Bäh - das esse ich nicht - Esskultur liebevoll gestalten

Tageseltern
Pflegeeltern
11/07/2026(à définir)

Vom Brei bis zum Butterbrot - Ernährung als Baustein kindlicher Entwicklung

Personnel encadrant
09/09/2026LUXEMBOURG

Du babillage aux phrases : éveiller et stimuler les langues des enfants

Personnel encadrant
17/09/2026LUXEMBOURG

Neurosciences : les incompréhensions entre les enfants et les adultes éclaircies par les nouvelles connaissances sur le développement de l'enfant

Tageseltern
18/09/2026ONLINE

Darknet und KI im Alltag von Jugendlichen - Schattenwelten und intelligente Technologien

Personnel encadrant socio-thérapeutique, socio-éducatif
Personnel encadrant socio-thérapeutique, socio-éducatif
24/09/2026Belair

Les réactions de débordement des enfants (0-6 ans) : comment les prévenir et les accompagner ?

Personnel encadrant
25/09/2026(à définir)

Erziehungspartnerschaft auf Augenhöhe - Inklusion in der Praxis

Personnel encadrant
25/09/2026LUXEMBOURG

"Vom Teller zur Bildungschance" - Mahlzeiten in der MR als gelebte Pädagogik

Personnel encadrant
25/09/2026Belair

Jeux et développement : adapter ses activités aux différents âges des enfants accueillis

Tageseltern
26/09/2026(à définir)

Corps & Nature : Revenir à Soi grâce à la nature

Tageseltern
26/09/2026ESCH-SUR-ALZETTE