FOCUS-ONLINE EINSCHREIBEN
 
		Zielgruppe
																																						Personnel encadrant socio-éducatif
																																																									Personnel encadrant socio-éducatif
																																		
Sprache

Teilnehmer
15
Dauer
6 St.
Beschreibung
Warum sollten Sie sich einschreiben?
Jugendliche zu begleiten ist kein leichter Job! Das Erwachsenwerden aber auch nicht!
Im Jugendalter findet eine starke körperliche und psychische Veränderung statt. Das Austesten von Grenzen und das Erlernen von Selbstständigkeit stehen dabei im Vordergrund. Insbesondere von Erwachsenen wollen Jugendliche sich nicht sagen lassen, was sie zu tun oder zu lassen haben, wie sie denken, handeln oder gar fühlen sollten.
Nach dieser Fortbildung, sind Sie in der Lage:
Nach dieser Fortbildung sind Sie in der Lage, Jugendliche mit lösungsorientierter Halltung und Methodik beim Bewältigen von Problemen und Lernen neuer Fähigkeiten zu unterstützen und zu begleiten.
Sie kennen das praxisorientierte Lern- und Arbeitsprogramm „Ich schaff’s“ (von Ben Furman) und können es gezielt im Alltag einsetzen. Anhand von Praxisbeispielen werden Sie konkrete Ideen zur konstruktiven Begleitung junger Menschen bei (Lern-)Schwierigkeiten entwickeln können und dabei Ihr eigenes Handeln sowie Ihre förderliche Haltung reflektieren.
Methoden:
Arbeitsformen:
Theorieteil, praktische Übungen (Workshop/Kleingruppenarbeit/Fallbesprechungen), Austausch und Diskussion
Sonstiges:
Während der Fortbildung können die Teilnehmer/innen sowohl Deutsch als auch Luxemburgisch sprechen.
THIERER Bettina
Dipl.-Betriebswirtin, European Business Coach / NLP Master/ Ich schaff´s Coach
Referent
									THIERER  Bettina
									
									
								
Verfügbare Daten
								Terminblock 1 (Referenz FOC_002714)*
																																			
									
									
									LUXEMBOURG
																																												
- 
										Du 16/11/2026
										von 14:00 bis 17:00
										Au 16/11/2026
 
- 
										Du 17/11/2026
										von 14:00 bis 17:00
										Au 17/11/2026
 
verfügbare Plätze 15
* Das Mittagessen ist nicht inbegriffen
Tarif
																					ARCUS : 0€
																																				Pädagogisches Fachpersonal : 0€
								                                    Structures sans ID : Pour inscrire vos collaborateurs aux formations du catalogue (formations payantes) ou demander une session privée, veuillez nous contacter : focus.formation@arcus.lu
                                    
                                    Structures avec ID : : Pour demander une session privée, veuillez nous contacter : focus.formation@arcus.lu.
                                    Pour inscrire vos collaborateurs aux formations du catalogue, veuillez-vous rendre sur le site plattform.lu.