FOCUS-INSCRIPTION EN LIGNE
Pour les inscriptions des structures (inscriptions multiples) veuillez télécharger le formulaire ci-joint.
Public cible
Personnel encadrant
Langue
Participants
15
Durée
7 h
Description
Fortbildungsbeschreibung
Gutes Spielzeug kann man bauen statt kaufen. Wenn Erzieherinnen mit Eltern, Kindern oder im Team Spielzeug bauen, profitieren alle davon: Die entstehenden Dinge passen genau zu den Bedürfnissen und dem Entwicklungsstand der Kinder. Es macht Spaß, kreativ-handwerklich tätig zu sein. Kinder, aber auch Größere, erwerben beim Herstellen von Dingen handwerkliche Fähigkeiten und untersuchen nebenher technische Fragen ganz spielerisch. Werden Eltern mit einbezogen, begreifen diese beim Bauen ganz nebenbei, welche Bedürfnisse ihr Kind hat und wie man diese pädagogisch besser unterstützt als durch den bunten Kram im Kaufhaus. In diesem Seminar erproben wir, wie und was gebaut werden kann, indem wir den Tag über Spielzeug bauen. Die Palette reicht von Glitzerflaschen und Aktionstabletts für die ganz Kleinen über Wasserplanschanlagen und Schnellbau-Hütten bis zu Geduldsspielen und Flipper-Automaten für Größere. Materialien sind Alltagskram und Recyclingmaterial – ideal zum Weiterbauen!
Ziele und zu erwerbende Kompetenzen
- Die TeilnehmerInnen denken über pädagogisch sinnvolle Spielzeuge für nach.
- Die TeilnehmerInnen erproben Ideen für Spielzeuge, die man mit Kindern oder für sie bauen kann.
- Die TeilnehmerInnen erweitern und erleben ihre kreaten Möglichkeiten beim praktischen Tun.
FINK Michael
Autor, Dozent
Formateur(s)
FINK Michael
dates disponibles
Session 1 (Référence : FOC_002421)*
Rue Jean-Pierre Bausch, 121
L-4023
ESCH-SUR-ALZETTE
-
Du 18/06/2025
de 09:00 à 12:00
Au 18/06/2025
-
Du 18/06/2025
de 13:00 à 17:00
Au 18/06/2025
12 place(s) disponible(s)
* Repas non compris
tarif
Externe : 0€
Les formations dispensées par nos soins sont payantes 40€/1h pour toute personne qui ne s’inscrive pas avec un nr. ID de type Service d’Education et d’Accueil ou Service d’Aide à l’Enfance attribué dans le cadre du dispositif du SNJ