FOCUS-INSCRIPTION EN LIGNE
Pour les inscriptions des structures (inscriptions multiples) veuillez télécharger le formulaire ci-joint.
Public cible
Personnel encadrant
Langue
Participants
15
Durée
6.5 h
Description
Fortbildungsbeschreibung
Innovative Bildungsgestaltung: Entdecke neue Wege, um die Maison Relais zu einem Ort der Inspiration und des Wachstums zu machen. Dieser Kurs lädt dazu ein, moderne Methoden einzuführen, die sowohl Erzieher als auch Kinder gleichermaßen bereichern. In der Fortbildung erlernst du einen kreativen Ansatz mit dem du den den Kindern eigenverantwortliches Handeln beibringst – ganz im Sinne der positiven Verstärkung.
Durch den Einsatz von kreativen Tools zum Storytelling, Gamification Elementen und Fotografie werden Kinder, aktiv im Bildungsprozess und entdecken neue Fähigkeiten und lernen ihre eigenen Stärken zu finden. Die Fortbildung zielt darauf ab, die herkömmliche Betreuung durch innovative Methoden und Technologien zu bereichern, um ein individuelles und interaktives Lernerlebnis zu schaffen.
Ziele und zu erwerbende Kompetenzen
- kreative Aufgaben, um ehrliche Gespräche über Gefühle mit den Schülern zu führen
- visuelles Storytelling, das die Kinder begeistert und ihre 21st Century Skills fördert
- innovative Ansätze für ein gesundes Gruppenklima
- ein tiefes Verständnis für die Kinder und ihre individuellen Bedürfnisse zu entwickeln
- die Konzentrationsspanne der Kinder durch ansprechende Methoden zu erweitern
- den Zusammenhalt der Kinder durch kollaborative Gruppenarbeit stärken
CONSOLATI Felix
Coach und Medienwissenschaftler
Formateur(s)
CONSOLATI Felix
dates disponibles
Session 1 (Référence : FOC_002403)*
Avenue Gaston Diderich52b
1420
LUXEMBOURG
-
Du 12/03/2025
de 09:00 à 12:30
Au 12/03/2025
-
Du 12/03/2025
de 13:30 à 16:30
Au 12/03/2025
15 place(s) disponible(s)
* Repas non compris
tarif
Externe : 0€
Les formations dispensées par nos soins sont payantes 40€/1h pour toute personne qui ne s’inscrive pas avec un nr. ID de type Service d’Education et d’Accueil ou Service d’Aide à l’Enfance attribué dans le cadre du dispositif du SNJ