FOCUS-INSCRIPTION EN LIGNE
Pour les inscriptions des structures (inscriptions multiples) veuillez télécharger le formulaire ci-joint.
Public cible
Personnel encadrant
Langue
Participants
15
Durée
14 h
Description
Fortbildungsbeschreibung
Die Zahl der Kinder, Jugendlichen und auch Eltern, die die Fachkräfte der Jugendhilfe aufgrund ihres Verhaltens und ihrer Störungen vor fast unlösbare Probleme stellen, steigt nach Ansicht vieler Experten in den letzten Jahren sprunghaft an. Zugleich erleben wir gerade eine wahre Explosion an Erkenntnissen über die Funktion(en) unseres Gehirns. Es lohnt sich daher diese zu betrachten, zu sortieren und ihre Bedeutung für eine erfolgreiche Kinder- und Jugendhilfe heraus zu arbeiten.
Rainer Orban erläutert seinen den Stand der Forschung und gibt aus seiner langjährigen Erfahrung heraus viele Anregungen, wie diese Erkenntnisse gelingend in den pädagogischen Alltag zu übersetzen sind.
Ziele und zu erwerbende Kompetenzen
- Sie erfahren aktuelle Erkenntnisse aus der Hirnforschung
- Sie erfahren alles Grundlegende über Bindung, Resilienz, PNI und moderne, lösungsorientierte Ansätze zur Arbeit mit " schwieriger“ Klientel
- Sie können all dies nutzen, um auch im Kontext schwierigsten Verhaltens und von Störungen von Kindern, Jugendlichen und Eltern hilfreiche Arbeit zu leisten
ORBAN Rainer
Dipl. Psychologe
Systemischer Therapeut (SG / DGSF), Systemischer Supervisor (SG) und Coach, Lehrender für Systemische Therapie und Beratung (DGSF)
n.i.l- Institut
Formateur(s)
ORBAN Rainer
dates disponibles
Session 1 (Référence : FOC_002305)*
Avenue Gaston Diderich52b
1420
LUXEMBOURG
-
Du 12/05/2025
de 08:30 à 12:00
Au 12/05/2025
-
Du 12/05/2025
de 12:30 à 17:00
Au 12/05/2025
-
Du 13/05/2025
de 08:30 à 12:00
Au 13/05/2025
-
Du 13/05/2025
de 12:30 à 15:00
Au 13/05/2025
13 place(s) disponible(s)
* Repas non compris
tarif
Externe : 0€
Les formations dispensées par nos soins sont payantes 40€/1h pour toute personne qui ne s’inscrive pas avec un nr. ID de type Service d’Education et d’Accueil ou Service d’Aide à l’Enfance attribué dans le cadre du dispositif du SNJ