FOCUS-INSCRIPTION EN LIGNE
Pour les inscriptions des structures (inscriptions multiples) veuillez télécharger le formulaire ci-joint.
Public cible
Personnel encadrant
Personnel encadrant
Langue

Participants
15
Durée
14 h
Description
Warum sollten Sie sich einschreiben?
Das haben wir schon immer so gemacht!“, „Ich kann das nicht!“, „Das tun die nur, um uns zu schaden!“, „Ich bin nicht gut genug“ oder auch „Ich verdiene es nicht, glücklich zu sein“
Unsere Köpfe sind oft voll von ungünstigen Denkkonstruktionen und inneren Blockaden, die uns das Leben nicht gerade leichter machen. Was tun, wenn dieser „Hirnstuss“, wie Tom Küchler es wohlwollend nennt, sich auf unser Wohlbefinden und unsere zwischenmenschlichen Beziehungen niederschlägt? Wenn wir gereizt, gestresst und unkonzentriert sind? Wenn es uns körperlich schlecht geht? Dann ist es höchste Zeit, die eigenen Gedanken unter die Lupe zu nehmen und sich von hinderlichen Glaubenssätzen zu befreien.
Wie wird in dieser Fortbildung nachhaltig gelernt und der Transfer in die Praxis unterstützt?
Die Fortbildung verbindet theoretische Impulse konsequent mit dem Transfer in die Praxis. Kurze Übungen, Reflexionsphasen und der gemeinsame Austausch unterstützen dabei, die Inhalte auf konkrete Situationen aus dem eigenen Arbeitsalltag zu übertragen.
Ein praxistaugliches Handout bündelt die wichtigsten Inhalte und Impulse und unterstützt die nachhaltige Anwendung über die Fortbildung hinaus.
Nach dieser Fortbildung, sind Sie in der Lage:
Die Teilnehmenden erwerben Kenntnisse in der Weiterbildung zu den Fragen:
- Was sind Glaubenssätze, wie entstehen diese und welche Funktion haben sie?
- Lernen von verschiedenen Methoden zum Umgang mit hinderlichen Glaubenssätzen
- Nützliche Strategien für die Gestaltung eines „gewollten Lebens“ voller Entspannung, und dem Zugriff auf die eigenen Potenziale
KÜCHLER Tom
Dipl.Soz.Päd (FH)/ Systemischer Dozent und Berater
syPA-Syntegrative Praxisakademie
Formateur(s)
KÜCHLER Tom
dates disponibles
Session 1 (Référence : FOC_003721)*
Avenue Gaston Diderich52b
1420
LUXEMBOURG
-
Du 28/06/2027
de 09:00 à 12:00
Au 28/06/2027
-
Du 28/06/2027
de 13:00 à 17:00
Au 28/06/2027
-
Du 29/06/2027
de 09:00 à 12:00
Au 29/06/2027
-
Du 29/06/2027
de 13:00 à 17:00
Au 29/06/2027
15 place(s) disponible(s)
* Repas non compris
tarif
ARCUS : 0€
Externe : 0€
Structures sans ID : Pour inscrire vos collaborateurs aux formations du catalogue (formations payantes) ou demander une session privée, veuillez nous contacter : focus.formation@arcus.lu
Structures avec ID : : Pour demander une session privée, veuillez nous contacter : focus.formation@arcus.lu.
Pour inscrire vos collaborateurs aux formations du catalogue, veuillez-vous rendre sur le site plattform.lu.