FOCUS-ONLINE EINSCHREIBEN
Zielgruppe
Pädagogische Fachkräfte
Sprache
Teilnehmer
18
Dauer
7 St.
Beschreibung
Fortbildungsbeschreibung
Caboomba steht für das Zusammenspiel von Cajaton/Cajon, Boomwhackers und Basstrommeln in Bewegung.
Das Caboomba-Instrumentarium kann mit Melodie- und Harmonie-Instrumenten kombiniert und bereichert werden. Die von Rolf Grillo und Andreas Gerber komponierten Spielstücke mit dieser Besetzung heißen Caboombas. Songs, Tanzschritte und Bozoo Melodien runden die Spielstücke ab.
BruSchniKla Bodypercussion verbindet Klanggesten (Patschen/Schnipsen/Klatschen...) mit Sprechsilben. Die Caboomba Grooves und Breaks werden mit BruSchniKla Bodypercussion und Sprechsilben vorbereitet und dann auf das Instrumentarium übertragen. Caboomba Playshop Im Playshop werden Rhythmus- und Improvisationsspiele, Werkzeuge und Zeichen zum Anleiten und Dirigieren für das Zusammenspiel im Percussions Ensemble experimentell erspielt. Bauen und Gestalten Wir werden im Kurs exemplarisch eine Cajaton, Doxixis und Bozoos selbst bauen.
Ziele und zu erwerbende Kompetenzen
- Die Teilnehmenden bekommen eine sogfältige Einführung in das pädagogische Konzept von CABOOMBA
- sie erlernen CABOOMBA Spielstücke und können sie direkt in der Maison Relais mit unterschiedlichen Zielgruppen anwenden
- sie können mit Kindern und Jugendlichen einfach und effektiv Instrumente bauen
- sie erlernen verschiedene Spieltechniken und Spielformen mit Stöcken und Händen
GRILLO Rolf
Leitung des Institut Rhythmik & Percussion in Freiburg (D)
Referent
GRILLO Rolf
Verfügbare Daten
Terminblock 1 (Referenz FOC_002140)*
Avenue Gaston Diderich52b
1420
LUXEMBOURG
-
Du 04/03/2025
von 09:00 bis 12:00
Au 04/03/2025
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Du 04/03/2025
von 13:00 bis 17:00
Au 04/03/2025
verfügbare Plätze 16
* Das Mittagessen ist nicht inbegriffen
Tarif
Pädagogisches Fachpersonal : 0€
Les formations dispensées par nos soins sont payantes 40€/1h pour toute personne qui ne s’inscrive pas avec un nr. ID de type Service d’Education et d’Accueil ou Service d’Aide à l’Enfance attribué dans le cadre du dispositif du SNJ