FOCUS-ONLINE EINSCHREIBEN

Toutes nos formations continues vont reprendre à partir du 1er septembre 2020, sauf contre-indication par le gouvernement.
En cas de changement (lieu, horaire, formateur ou autre) de votre formation continue initialement confirmée avant le confinement, vous serez contacté par téléphone et / ou courrier au plus tard 2 semaines, avant le début de votre formation.
Merci pour votre compréhension et au plaisir de vous retrouver bientôt.
Vos équipes du focus et de l'Agence Dageselteren

Werte, Partizipation & Demokratie
Lügen und Stehlen bei Pflege- und Adoptivkindern - was kann man tun?

Zielgruppe

Pflegeeltern

Sprache

Teilnehmer

15

Dauer

5 St.

Beschreibung

Lügen und Stehlen sind häufige Phänomene, die bei frühtraumatisierten Pflege- und Adoptivkindern auftauchen. Häufig fühlen sich die Pflege- und Adoptiveltern völlig machtlos dagegen. Es gibt Wege, diese Probleme anzugehen, sie sind aber meist mit viel Arbeit für die Pflege- und Adoptiveltern verbunden. Dennoch sind es sinnvolle Wege, weil sie sehr erfolgreich sind und dem Kind helfen, im bürgerlichen Leben zu verbleiben. Wie diese Lösungswege aussehen und warum es wichtig ist, die auch manchmal für die Pflege- und Adoptiveltern sehr anstrengenden und kraftraubenden Wege zu gehen, wird in diesem Seminar behandelt. Dabei lege ich besonderen Wert darauf, den Pflege- und Adoptiveltern neben vielen konkreten Ideen, die man im Alltag gut umsetzen kann, auch wieder neuen Mut und neue Kraft mit auf den Weg zu geben.


Ziele und zu erwerbende Kompetenzen

  • Hintergrundwissen, um die Pflege- und Adoptivkinder von innen heraus zu verstehen

  • Beispiele und Fragestellungen der Pflege- und Adoptiveltern

  • Was kann man konkret gegen das Lügen und Stehlen tun?

  • Fallbeispiele zur Vorgehensweise.

Referent

BONUS Bettina Dr
Ärztin in der Kinder - und Jugendpsychiatrie, Autorin, Referentin

Verfügbare Daten

Terminblock 1 (Referenz 4428)*
Formation en ligne

  • Am 27/09/2020 von 10:00 bis 12:00
  • Am 27/09/2020 von 13:00 bis 16:00

verfügbare Plätze 12

* Das Mittagessen ist nicht inbegriffen

Tarif

Pflegeeltern : 12,00€

Einschreibung
Haben Sie individuelle Anfragen oder brauchen Sie eine Praxisberatung ?
Melden Sie sich bei uns