FOCUS-ONLINE EINSCHREIBEN



Haben Sie individuelle Anfragen oder brauchen Sie eine Praxisberatung ?
Affiner les formations
Fortbildung (190) Zielgruppe Sprache Datum und Ort des nächsten Termins

Kinder, die verstehend wahrgenommen werden wollen … Verhaltensauffälligkeiten in Crèche und Maison Relais

Pädagogische Fachkräfte
14/05/2024LUXEMBOURG

Übergänge und Mikrotransitionen: Entwicklungsanregungen auf Basis eines ganzheitlichen Bildungsverständnisses

Pädagogische Fachkräfte
15/05/2024LUXEMBOURG

Schwierige Elterngespräche kompetent und wertschätzend führen

Pädagogische Fachkräfte
16/05/2024ONLINE

Accompagner les comportements difficiles de l'enfant de 0 à 7 ans

Tageseltern
Pflegeeltern
18/05/2024ESCH-SUR-ALZETTE

Die wilden Jungs

Pädagogische Fachkräfte
21/05/2024LUXEMBOURG

Männer in Kindertagesstätten

Pädagogische Fachkräfte
22/05/2024LUXEMBOURG

Kraft in mir - Ressourcen der Selbstfürsorge

Pädagogische Fachkräfte
23/05/2024LUXEMBOURG

La Justice de Paix et le contrat d'éducation et d'accueil

Tageseltern
Plusieurs lieuxPlusieurs dates

„Was kann ein Kind bis 3 Jahre wann können?" Individualität als Maßstab kindlicher Entwicklung in diesem jungen Alter

Pädagogische Fachkräfte
04/06/2024LUXEMBOURG

Le jeu et le cerveau de l'enfant

Pädagogische Fachkräfte
04/06/2024LUXEMBOURG

Wer sind hier eigentlich die Bestimmer*innen? Machtverhältnisse in pädagogischen Einrichtungen gestalten

Pädagogische Fachkräfte
05/06/2024LUXEMBOURG

"Armut ist Diskriminierung!" Klassistische Barrieren in Kitas erkennen und abbauen. Vorurteilsbewusste Bildung und Erziehung© als inklusives Praxiskonzept

Pädagogische Fachkräfte
07/06/2024ONLINE

Analyse Collective des Pratiques Professionelles

Tageseltern
08/06/2024LUXEMBOURG

L’estime de soi – Comment éduquer sans labels?

Tageseltern
08/06/2024LUXEMBOURG

Le cadre de référence national

Pädagogische Fachkräfte
11/06/2024LUXEMBOURG

Prävention Sexualisierter Gewalt

Pädagogische Fachkräfte
Pädagogische Fachkräfte
13/06/2024LUXEMBOURG

Le commencement est beaucoup plus que la moitié de l'objectif. (Aristote) La phase de familiarisation des jeunes enfants en milieu d'accueil selon le modèle de Berlin.

Pädagogische Fachkräfte
14/06/2024LUXEMBOURG

Nachmittage im Wald spielend einfach gestalten

Pädagogische Fachkräfte
14/06/2024NIEDERANVEN

Urgences au milieu d‘acceuil

Tageseltern
15/06/2024ESCH-SUR-ALZETTE

Das Friedensgericht und der Betreuungsvertrag

Tageseltern
18/06/2024ONLINE