FOCUS-INSCRIPTION EN LIGNE



Besoin d'une formation, du soutien pédagogique ou d'un accompagnement professionnel (coaching/supervision) sur mesure?
Affiner les formations
Formation (405) Public cible Langue Date et lieu de la prochaine session

Eine positive Streitkultur in der Crèche mit Kindern leben Bedürfnisse, Gefühle und Konflikte erkennen und begleiten

Personnel encadrant
29/09/2026(à définir)

Coding Kinderleicht - Programmieren spielerisch entdecken

Personnel encadrant
29/09/2026ONLINE

Expériences Sensorielles: L'espace, les installations ludiques et les ateliers créatifs

Personnel encadrant
30/09/2026(à définir)

Schematherapie Basics für die pädagogische Arbeit

Personnel encadrant socio-éducatif
Personnel encadrant socio-éducatif
30/09/2026LUXEMBOURG-KIRCHBERG

Supervision de groupe : "Thèmes et aspects de mon quotidien professionnel que je souhaite approfondir"

Assistants Parentaux
30/09/2026ONLINE

Motivieren war gestern – individuel unterstützen ist heute. Wie Sie Klient:innen erreichen, die scheinbar nicht wollen

Personnel encadrant socio-éducatif
Personnel encadrant socio-éducatif
30/09/2026LUXEMBOURG

Formida: Material trëfft Emotiounen- Leem als kreatiivt Ausdrocksmëttel an der Maison relais

Personnel encadrant
01/10/2026ESCH-SUR-ALZETTE

Vom Probierhappen und Nachtischverbot - Essen und Mahlzeiten in Crèche und Maison Relais

Personnel encadrant
01/10/2026LUXEMBOURG

Moins c'est plus - Jeux en forêt avec peu de matériel

Personnel encadrant
02/10/2026(à définir)

Eveiller les sens : alimentation, goût et bien-être

Assistants Parentaux
03/10/2026(à définir)

Fantasiereisen - « Achtsamkeit & innere Reise - Kraftquellen entdecken und begleiten »

Assistants Parentaux
03/10/2026(à définir)

Besser dokumentieren - Bildungsprozesse sichtbar machen

Personnel encadrant
06/10/2026(à définir)

Sich selbst und andere führen - mit Klarheit und Empathie

Personnel dirigeant
06/10/2026LUXEMBOURG

Selbstgemacht spielt sich besser! Spielzeug selbst herstellen

Personnel encadrant
07/10/2026(à définir)

„Hilfe - Kinder mit psychischen Störungen – AD(H)S, Autismus… Was kann ich tun?"

Personnel dirigeant
Personnel dirigeant
07/10/2026LUXEMBOURG

"Gemeinsame Wege aus der Eskalation" - Aggressives Verhalten verstehen, deeskalieren und professionell begleiten in der Maison Relais

Personnel encadrant
08/10/2026LUXEMBOURG

FORMIDA: Créer un monde de jeu avec des matériaux de récupération pour crèches

Personnel encadrant
08/10/2026ESCH-SUR-ALZETTE

Sexualpädagogik / Sexuelle Bildung in der Maison Relais (C1-C4)

Personnel encadrant
08/10/2026(à définir)

Prévenir le burn out parental en famille d'accueil

Familles d’Accueil
08/10/2026LUXEMBOURG

AI & I – Understanding and using artificial intelligence

Personnel encadrant
08/10/2026(à définir)